Treffen mit Ehemaligen

Wieder hat in kleiner Runde ein Treffen ehemaliger Mädchen und Erzieher stattgefunden. Dabei wurde die Idee geboren, dass alle, die Interesse an Kontakten zu anderen haben, Ihre Kontaktdaten per e-Mail an das Mädchenheim schicken können, so kann der Kontakt untereinander vermittelt werden. Immer wieder gibt es auch von ehemaligen Schulklassen Anfragen nach Adressen ehemaliger Mitschülerinnen, da Klassentreffen organisiert werden. Wer möchte, dass seine Adresse weitergegeben wird, der kann uns dies ebenfalls per e-Mail mitteilen. Wir hoffen, dass wir eine große Adressensammlung zusammen bekommen und eventuell mal ein Fest mit Ehemaligen veranstalten können.

Am 06.11.2010 haben sich einige ehemalige Mädchen und ehemalige pädagogische Mitarbeiterinnen des Ev. Mädchenheims in Gernsbach getroffen. Mit dabei war auch das frühere Heimleiterehepaar, Herr Heinz-Volker Faßnacht und Frau Renate Faßnacht. Initiiert wurde dieses Treffen von den ehemaligen Mädchen, die teilweise mit ihren Familien gekommen waren. Beim Mittagessen wurden gemeinsame Erinnerungen ausgetauscht. Am Nachmittag hatten dann alle die Gelegenheit mit der Heimleiterin Frau Ute Zächelein das Heim zu besichtigen, Bekanntes und Neues zu entdecken und sich weiter über gemeinsam Erlebtes auszutauschen.